Aktionen - Aktionen

Im Februar nahm Klasse 6 im Rahmen des Enter-Projekts an einer Rallye durch das Oldenburgische Staatstheater teil. Eine unglaublich interessante Reise lag vor uns: Wir erklommen verschiedene Stockwerke über schmale Treppen und dunkle Gänge. Wir konnten die Bühnenbildner beobachten, die Mitarbeiter in der Schneiderei bei ihrer Arbeit, die Maskenbilderinnen, die gerade dabei waren, Perücken zu knüpfen und die Kleiderkammer besichtigen mit ihren unglaublich vielen Kostümen. Wie findet man hier die richtige Hose?

Zum Schluss wurde im Vorstellungsraum ein Erinnerungsfoto unter dem großen Kronleuchter gemacht. Es war schade, dass gerade an diesem Tag der Schulbus nicht pünktlich kam, einige Schüler aufgrund des extrem kalten Wetters nach Hause gegangen waren und somit nicht teilnehmen konnten.