Aktionen - Aktionen

Am Donnerstag, den 03.05.2018 startete die Klasse 6 (9 Schülerinnen und Schüler) zum  Fußballturnier nach Barßel. Eingeladen waren die Sechstklässler mehrerer  Schulen, die zusammen 8 Mannschaften stellten.  Da wir an unserer Schule nur eine sechste Klasse haben, waren alle bereit, mitzuspielen. Das war gut so, denn 7 Schüler mussten jeweils auf dem Feld stehen! Da brauchten wir jeden zum Einwechseln! Das erste Spiel absolvierten wir mit viel Ehrgeiz und Einsatz, und manche Blessur wurde in Kauf genommen. Die Konkurrenz war groß, denn viele Spieler der anderen Mannschaften spielten im Verein. Wir mussten lernen, mit Frust umzugehen. Das war nicht immer einfach, doch es gehört zu einem Wettkampf dazu!  Das letzte Spiel gewannen wir mit 4:1! Hier war so manch ein Torjäger aus unserer Klasse beteiligt.

Mit einer  Urkunde und etwas Süßem in der Tasche fuhren wir, nach einer kurzen Visite in einem Eiscafé, vergnügt zur Schule zurück. Es hat uns, wie in jedem Jahr, viel Spaß gemacht!

Aktualisiert (Dienstag, den 12. Juni 2018 um 07:45 Uhr)