Aktionen - Aktionen

 

Die Klasse 6/7 war in diesem Jahr auf der Kibum in Oldenburg. Die Klasse folgte zwei Einladungen:

 - Besuch der Kinderbuchmesse mit dem Thema „Welcome-Kibum trifft Grossbritannien“

- Vorlesung „Harry Potter und der Feuerkelch“ mit dem Illustrator der Harry Potter Bücher selbst: Jim Kay

Allein das Stöbern in den Büchern, dann das gemütliche Lesen auf der „Liegewiese“ mit dicken Kissen war wunderbar.
Etwas ganz Besonderes war „Harry Potter“. Wir konnten Jim Kay hautnah erleben. Er sprach Englisch, doch konnten wir etwas in seiner Sprache, unterstützt durch seine Mimik und Gestik, verstehen. Ein tolles Gefühl! Eine Übersetzung gab es zusätzlich.
Wir stellten fest: Es ist nicht leicht, ein Illustrator zu sein, der Bilder für Bücher zeichnet.
Jim Kay braucht für ein Bild mehrere Wochen, weil er all seine Bilder erst als Modell aus Papier oder Pappmaché herstellt, bevor er sie zeichnet. Was für eine Arbeit- aber unglaublich interessant!

 

Aktualisiert (Samstag, den 28. März 2020 um 10:54 Uhr)