Aktuelles - Aktuelles

 

Oberlethe, 8. März 2021 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,


nun können wir Ihnen auch offiziell mitteilen, wie es bis zu den Osterferien weiter geht: Die Klassen 5, 6 und 7 kehren ab dem 15.03.2021 in den Präsenzunterricht zurück. Für Jahrgang 8 beginnt der Präsenzunterricht ab dem 22.03.2021. Für die Letheschule bedeutet dies, dass

  • für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 - und später auch Klasse 8 - der Unterricht wieder im gesamten Klassenverband an jedem Tag in der Schule stattfindet. Aufgrund der kleinen Klassengrößen ist kein Wechselunterricht im Szenario B notwendig.

  • die Jahrgänge 9 und 10 weiterhin täglich Präsenzunterricht haben.

  • alle AGs und der Nachmittagsunterricht bis zu den Osterferien entfallen.

  • alle Schülerinnen und Schüler weiterhin am Sitzplatz eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Dafür reichen Alltagsmasken aus.

Zu den in der Presse angekündigten Selbsttests bzw. der Teststrategie für Schulen, haben wir noch keine weiteren Informationen.
Für viele Familien ist das Distanzlernen über mehrere Wochen eine besondere Belastung, das ist uns sehr bewusst. Wir freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule begrüßen zu können.
Bleiben Sie gesund.

 

Konstanze Reents

Kommissarische Schulleiterin


Aktualisiert (Montag, den 08. März 2021 um 08:00 Uhr)